KOSTENLOSER VERSAND UND RÜCKVERSAND - BEI FRAGEN STEHEN WIR IHNEN AUCH TELEFONISCH UNTER +49(0)8031352841 GERNE ZUR VERFÜGUNG

Über uns

Der Gründer

Der Wunsch ein eigenes, nachhaltiges und traditionelles Unternehmen zu führen war schon immer da. Der Weg dahin lange und mit einigen Umwegen versehen. Manfred Käsweber wurde 1980 in Rosenheim geboren und hat nach seiner Ausbildung zum Schuhmacher bei Gabor drei Jahre für die Firma Wortmann (Tamaris, Caprice, Marco Tozzi, S.Oliver etc.) in Asien gelebt und gearbeitet. Im Anschluss war Manfred jahrelang als Head of Design für Salamander und ara in Langenfeld/NRW tätig. 2017 dann die finale Entscheidung zur Gründung von XAVER LUIS. 

Die Marke XAVER LUIS überzeugt mit Premium-Schuhen, die exklusiv, ästhetisch, manchmal speziell und jederzeit etwas Einzigartiges sind. Mit Liebe zum Detail werden unsere Kollektionen ausschließlich in Spanien, Italien und Portugal, Länder mit langer Schuhmacher-Tradition, hergestellt. Mit viel Hingabe und Passion entstehen hier Schuhträume nach den bewährten Regeln des Handwerks. 

Die Herausforderung eines traditionsbewussten Premiumlabels ist es, stets den Zeitgeist zu treffen, Emotionen zu wecken und jederzeit die Anforderungen seiner Kunden zu schätzen. 

Tradition, Moderne und Innovation müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Wir haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht, schöne modische Schuhe mit unglaublich bequemer Passform zu einem einzigartigen Produkt mit „Seele“ zu vereinen.  Wir sind stolz darauf Traditionen hochzuhalten, aber den technischen Fortschritt und neue Innovationen nicht aus dem Auge zu verlieren. Zukunft braucht eine Herkunft.

Massenware gibt es genug!

Jeder Mensch ist einzigartig und möchte es auch überall durch seine Bekleidung bleiben. Durch unsere streng limitierten Editionen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie den gleichen Schuh am Veranstaltungsort ein zweites Mal sehen werden. Schuhe sind Ihre Visitenkarte, sie Spiegeln Stil, Werte und den Charakter wider.

Jeder kann seinen Teil beitragen, und durch sein verantwortungsbewusstes Handeln die Welt ein Stück weit verbessern. Wir möchten Verantwortung übernehmen und setzen ausschließlich erstklassige Materialien aus Europa ein. Wir unterstützen kleine Familienbetriebe mit ausgezeichneten Produktionsbedingungen denn all unsere Produkte werden zu 100% in Handarbeit hergestellt und erfordern von jedem Mitarbeiter die höchste Aufmerksamkeit. Trotzdem sollen unsere Kunden ein hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis erhalten. 

 

Zuletzt angesehen